Loading...

Fragen &

Antworten

/ Fragen zum ersten Mal

Du möchtest in einem etablierten Chor mit hohem Anspruch in Zürich mitsingen? Du hast etwas Singerfahrung und Freude an geistlicher Musik vom Barock bis ins 20. Jahrhundert? Dann bist du bei uns richtig.

Nimm ganz unverbindlich an unseren Proben teil und lass dich von einem etwas «anderen» Chor überraschen. Wenn du dich entschieden hast mitzumachen, kannst du dich beim Chorleiter zum Vorsingen anmelden.

In der Regel veranstalten wir jährlich zwei Konzerte, zu Beginn der Konzertsaison im Herbst und im Frühling. Das Frühlingskonzert wird normalerweise zweimal aufgeführt.

Weitere Fragen beantworten unser Chorleiter oder unser Präsident jederzeit gerne. Nimm mit uns Kontakt auf.

Fragen & Antworten

Ja, komm vorbei zu einer unverbindlichen Schnupperprobe.

Man muss nicht ab Blatt singen können, aber Notenkenntnisse sind erforderlich.

Ja, wenn du dich entschieden hast mitzumachen, kannst du dich beim Chorleiter zum Vorsingen anmelden.

Ja, es ist wichtig, wann immer möglich an den Proben dabei zu sein. Nur so können wir die Werke auch professionell aufführen.

• 1 Probeabend pro Woche.
• 1 Probewochenende pro Jahr (ausserhalb von Zürich)
• 2 Singsamstage pro Jahr
• 4 Stimmbildungen pro Jahr, vor oder während der Probe.

Wir haben zwei Mitgliederbeiträge: Der normale Mitgliederbeitrag beträgt pro Jahr CHF 450.-
Ist der Mitgliederbeitrag von CHF 450.-  ein Hinderungsgrund zum Mitsingen im Chor, bieten wir den subventionierten Mitgliederbeitrag von CHF 150.- an.

/ 200. Konzert

Sonntag, 3.11.2019 | 17:00 UHR
KIRCHE ST. PETER, ZÜRICH

Felix Mendelssohn Bartholdy / Paulus

Mehr

/ Sing mit!

Wir freuen uns auf weitere begeisterte Sängerinnen und Sänger, die sich mit uns auf den Weg machen!

Oratorienchor Zürich / c/o A. Gelli


Fehrenstrasse 20
8032 Zürich
Mail an den Oratorienchor Zürich